Freitag, 19. Mai 2017

never fully dressed without a perfume.


Wenn es um das Thema Parfum geht, hat jeder von uns seine ganz eigenen Lieblingsdüfte zu Hause. Düfte erinnern uns an Personen und Momente, geben uns das Gefühl von Reinheit und Frische.
Ich persönlich bin morgens im Badezimmer erst in dem Moment fertig, wenn ich einen meiner drei Lieblingsdüfte aufgetragen habe.


Mein absolutes Lieblingsparfum ist Alien von Mugler. Seit mittlerweile 10 Jahren benutze und kaufe ich es immer wieder nach. In jedem Onlineshop wird dieses Pafum als sinnlich und schwer bezeichnet und gerade deshalb gehört es auch zu meinen Favoriten. Zwei Spritzer sind so langanhaltend, dass es noch Tage später an den Klamotten haftet und unzählige Komplimente bekommt man für dieses Parfum auch.

Inhaltsstoffe:
weißer Amber, Cashmeran, Jasmin Sambac

Preis: 70 €

 
Mon Guerlain von Guerlain 


Ganz neu in meiner Sammlung ist Mon Guerlain.
Der Duft ist deutlich süßer als Alien, aber trotzdem gehört er noch zu den schwereren Düften.
Etwas schade ist, dass der Duft leider nicht den ganzen Tag hält.

Inhaltsstoffe:
Sandelholz, Jasmin, Tahitensis Vanille und Lavendel 

Preis: 64 €


The Girl von Tommy Hilfiger 

An den Tagen, an denen nichts besonderes ansteht, benutze ich meistens The Girl. Die Tommy Hilfiger Parfums sind mit Preisen um die 30 € relativ günstig, halten allerdings relativ lange und sind ihr Geld wirklich wert.

Inhaltsstoffe:
Birne, Feigenblätter, Jasminblüten, Maiglöckchen, Zedernholz 

Preis: 30 €

 

1 Kommentar:

  1. Hab von Alien nur gutes gehört, aber bisher noch nie dran geschnuppert.

    AntwortenLöschen